Kompassorientierung
Kompassorientierung
Wildnistraining Stockbrot
Wildnistraining Stockbrot
Wildnistraining Unterschlupf
Wildnistraining Unterschlupf
Dreiangelhuette
Dreiangelhuette
Allgäu Incentive › Incentives & Events › Sommer

Wilderness Teamtage

Das ruhige Incentive mit viel Inhalt! 3 Tage und 2 Nächte abseits vom Trubel des beruflichen und privaten Alltags, sich nur auf sich und das Team konzentrieren, dies soll Ziel der Wilderness Teamtage sein.

1.Tag: Anreise, Begrüßung, Einstimmung, Kochen

Eigene individuelle Anreise zu einer Selbstversorger Berghütte im Oberallgäu.
Im Anschluss wird die Gruppe von einem Outdoortrainer auf die Wilderness Teamtage durch eine Übung eingestimmt. Als erste Teamarbeit steht die Zubereitung des gemeinsamen Abendessen auf dem Programm. Lebensmittel hierfür werden von uns gestellt und nun gilt es in Gemeinschaftsarbeit ein 3-Gang Menü zu kochen.

2.Tag: Wildnistraining

Nach dem Frühstück steht der ganze Tag unter dem Motto "back to the roots". Wir machen mit Ihnen kein Survivaltraining ala Rüdiger Nehberg mit Regenwürmern essen und dergleichen, vielmehr geht es bei uns um ganz nützliche Fähigkeiten die wir vermitteln wollen. Dazu gehört z.B. der Bau einer Notbehausung, Verletztentransport, Lageraufbau, Outdoorküche, Seilbrückenbau, etc.. Alles Dinge die man auch wirklich nochmal brauchen kann. Das Mittagessen wird dann gemeinsam am Lagerfeuer gekocht.
Am Abend wird die Gruppe zur Belohnung mit Allgäuer Spezialitäten in einem Gasthof verwöhnt und man kann sich über den Tag in gemütlicher Runde austauschen.

Optional besteht am Abend noch die Möglichkeit zu einer Allgäuer Hüttenolympiade.

3.Tag: Orientierung mit Karte, Kompass & GPS

Nach einem ausgiebigen Schlemmerfrühstück geht es wieder raus in die Natur und auf die Suche nach den "verschwundenen Orten". Alles dreht sich an diesem Tag um Orientierung im Team mit verschiedenen Hilfsmitteln wie GPS, Kompass und Karte.

Am späten Nachmittag Heimreise der Teilnehmer.

Informationen zu dieser Veranstaltung:

geeignet als:Incentive, Betriebsausflug
Gruppengröße:10 bis 25 Personen
beste Jahreszeit:Mai-Oktober
Dauer:3 Tage
Voraussetzungen für die Teilnehmer:normale körperliche Fitness

Hier kommen Sie zur Buchung