Speedstacking Pyramide
Speedstacking Pyramide
Speedstacking
Speedstacking
Speedstacking
Speedstacking
Speedstacking
Speedstacking
Allgäu Incentive › Aktivitäten › Rahmenprogramme

Speedstacking

Speedstacking kommt aus den USA und hat sich auch in Deutschland als Boom herausgestellt. Hier geht es um Geschwindigkeit und Geschick beim stapeln von Bechern. Kaum zu glauben, wie schnell Sie infiziert sein werden.

Beim Speedstacking stapelt man mit einem Set von 12 bzw. 9 farbigen Bechern (Cups) Pyramiden in einer bestimmten Reihenfolge auf und wieder ab. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein.
Abgesehen davon, daß dieser Sport einen Riesenspaß macht, hat er auch einen tollen Nebeneffekt. Durch die Benutzung beider Hände wird nicht nur die Motorik trainiert, sondern durch die Auge-Hand-Koordination, die die Verknüpfung beider Hirnhälften aktiviert. Auf spielerische Art fördert man seine Konzentration, Reaktionsgeschwindigkeit und nicht zu vergessen den Ehrgeiz, den man entwickelt, möglichst schnell seine Pyramiden auf- und abzubauen. Da man Speed Stacking auch als Mannschaftssport im Form einer Staffel betreiben kann, ist natürlich Teamgeist gefragt.

Informationen zu dieser Aktivität:

geeignet als:Incentive, Rahmenprogramm
Gruppengröße:10 bis 40 Personen
beste Jahreszeit:ganzjährig durchführbar
Dauer:ca. 2 Stunden
Voraussetzungen für die Teilnehmer:keine

Hier kommen Sie zur Buchung